In Memoriam: John D. Passmore, BSc.

Am 08.10.2015 verstarb nach langer Krankheit unser Geschäftsführer i.R. Mr. John David Passmore, BSc. John eröffnete das Passmore College zusammen mit seiner Frau Karin Passmore im Januar 1994. Als erfahrener Lehrer und Pädagoge lag ihm besonders viel daran Teilnehmende an College Kursen auf ein weltweit anerkanntes Zertifikat in Englisch der Universität Cambridge vorzubereiten. Viele seiner Lehrpläne und Ideen finden nach wie vor ihre Nutzung in unseren Kursen. Mit seiner besonderen ruhigen und geduldigen Art des Unterrichtes gespickt mit viel Humor hat er in 16 Jahren Collegearbeit viele Teilnehmende erfolgreich zu den verschiedenen Cambridge Prüfungen geführt. Er stand allen Mitarbeitern immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und teilte gerne seine Erfahrungen und ausgearbeiteten Unterrichtsmaterialien. Wir werden John David Passmore sehr vermissen, seine Intension und Grundgedanken haben das Passmore College bedeutend geprägt und seine einzigartige Art als Lehrer, Pädagoge und Mitmensch wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.


John Passmore stammt aus Wales in Großbritannien, wo er auch sein Lehramtstudium für die Fächer Biologie und Englisch absolvierte. Daran angeschlossen studierte er an der University of London Physik und Chemie. In den Jahren bevor er nach Marburg zog war er Studiendirektor für Naturwissenschaften an einer Schule in Hertfordshire, wo er auch seine Frau kennen lernte. 2010 hat er sich aus dem aktiven Lehrbetrieb im College zurück gezogen.

(c) Passmore College 2013. Passmore College ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Links.