Erfahrung — Innovation — Professionalität

Langjährige Studien und Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, Pädagogik und besonders im Sprachenunterricht haben uns dazu geführt, eine eigene Methodik und Didaktik zu entwerfen. Daraus ergeben sich unsere sieben Leitprinzipien für Ihren Lernerfolg!


1. Individualisiertes Lernen

Wir glauben, dass das Lernen in Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern optimal von statten geht. Diese Kursgröße bietet die Möglichkeit zum interaktiven, kommunikativen Lernen mit Anderen und erlaubt individuelles Mentoring und Coaching für jeden einzelnen Sprachlerner.


2. Zeitgemäßer Unterrichtsstil

Gezielter Einsatz von Kommunikations- und Informationstechnologie im Zusammenspiel mit solider methodischer Kompetenz erlauben interessantes und fruchtbares Arbeiten im Schulungsraum und am eigenen Computer.


3. Klare Ziele

Durch die Zielsetzung, international anerkannte Zertifikate zu erwerben, haben unsere Teilnehmer nicht nur einen konstanten Antrieb, sondern auch die Möglichkeit, ihren eigenen Lernfortschritt selbst zu überprüfen und in Beruf und Karriere zu belegen.


4. Personelle Exzellenz

Wir setzen bei unserem Unterricht ausschließlich auf professionell universitär ausgebildetes Lehrpersonal mit einschlägiger Berufserfahrung, fremdsprachlichem Hintergrund, und einer angenehm natürlichen Persönlichkeit.


5. Lernen in jedem Alter

Unsere Arbeit zeigt uns immer wieder, dass auch Menschen aller Altersklassen zu Lernerfolgen fähig sind. Die verbreitete Meinung, dass die Lernkompetenz mit zunehmendem Alter grundsätzlich sinkt, ist ein Mythos, den unsere Kursteilnehmer immer wieder entkräften.


6. Konkretisierung von Abstraktem

Unserer Lehrkräfte verstehen es, das komplexe Wissen und die vielgliedrigen Kompetenzen, auf die Sprachbeherrschung aufbaut, in der Trainingssituation greifbar zu machen. Dadurch vermeiden wir erdrückend theorielastigen Unterricht und nutzen die intuitive Lernfähigkeit der Kursteilnehmer.


7. Kommunikativ ausgerichtete Kenntnisse

Wir wissen, dass die Kenntnis von Grammatik und Lexis spezielle kommunikative Funktionen besitzt. Um ihre sofortige praktische Anwendbarkeit in Beruf oder Freizeit zu ermöglichen, unterrichten wir Grammatik und Lexis daher abgestimmt auf den individuellen kommunikativen Bedarf unserer Kursteilnehmer. Außerdem folgen wir dem in der aktuellen Forschung verifizierten Modell des kommunikativen Unterrichtens.








(c) Passmore College 2013. Passmore College ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Links.